Treppenlift in Eisleben: 80-jähriger erhält Speziallösung für enge Treppe

Eisleben, Sachsen-Anhalt – Besonders im Alter fällt vielen Menschen das Treppensteigen schwer. Oftmals ist für unsere körperlich eingeschränkten Senioren ein Sitzlift bzw.

Treppenlifte Eisleben Minivator 950 plus
Treppenlift mit durchgehender Ladeschiene (Minivator 950 plus)

Seniorenlift die optimale Lösung. Dieser Treppenlift unterstützt sie bei der Überwindung von Treppenstufen und bringt sie sicher nach oben und unten. Auch Familie F. aus Eisleben in Sachsen-Anhalt hat Unterstützung gebraucht. Unser Team von Sachsen-Anhalt-Lifte hat ihr mit einem ganz besonderen Treppenlift zu mehr Mobilität verholfen.

Im Mai 2010 wandte sich Familie F. aus Eisleben an unsere Liftspezialisten. Die Familie war auf der Suche nach einem idealen Treppenlift für den 80-jährigen Großvater, dem das Treppensteigen in die obere Etage zunehmend schwerer fiel.

Eine zusätzliche Anforderung, vor die unsere Lift-Spezialisten in Eisleben gestellt wurden, war ein Platz-Problem: Der Lift sollte an einer Treppe angebracht werden, die im unteren Teil direkt an eine Tür anschloss. Beim Öffnen der  Tür konnte der Lift aus Platzgründen aber nicht bis zum unteren Ende der Treppe fahren, sondern musste ein paar Meter davor „parken“. Ein Treppenlift braucht Strom für seinen Akku, den er normalerweise jeweils am Anfang und Ende einer Treppe über eine Ladestation zugeführt bekommt – Es lag nun an unserem fachkundigen Lifte-Team, einen Treppenlift zu finden, der auch ohne diese Ladestationen funktioniert. Die Lösung für Familie F. aus Eisleben war der Minivator 950 plus: Mit einem elektrischen Drehsitz, einer elektrischen Fußplatte und einer durchgehenden Ladeschiene, die jederzeit Stromzufuhr zulässt, war dieser Treppenlift geradezu optimal für den 80-jährigen Großvater geeignet. Wir freuen uns, dass wir die Familie in Eisleben mit unserem Treppenlift unterstützen und damit sehr glücklich machen konnten.

Eisleben Treppenlifte Minivator 950 plus
Treppenlift mit raumsparender Park-Position (Minivator 950 plus)

Sachsen-Anhalt-Lifte berät Sie gern zu Treppenliften, Plattformliften und Hebebühnen. Wir sind nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern auch Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen für Sie da!