Treppenlift Nähe Dessau: Senioren in Mehrfamilienhaus freuen sich über Sitzlift

Region Dessau, Sachsen-Anhalt – Treppenlifte sind vielseitig einsetzbar. Die Sitzlifte und Seniorenlifte können beispielsweise an gerade und kurvige Treppenverläufe angepasst werden, bieten verschiedene

Ausstattungen und Möglichkeiten im Design. Für die Nutzung in Einfamilien-, aber auch Mehrfamilienhäusern sind Treppenlifte sehr gut geeignet – Vor allem unsere älteren Mitbürger sind oft auf die Unterstützung im Haus angewiesen. So, wie die Senioren des Mehrfamilienhauses der Familie H. in Oberhausen bei Dessau.

Im Februar 2009 wandte sich Familie H. in der Nähe von Dessau in Sachsen-Anhalt an unser Team von Sachsen-Anhalt-Lifte. Da in ihrem Mehrfamilienhaus in der Region um Dessau mehrere ältere Mieter Probleme beim Treppensteigen haben, entschieden sie sich zum Einbau eines Treppenliftes. Wir haben die Familie bei der Wahl des richtigen Treppenliftes beraten und uns mit ihnen für den Freelift „Vermeer“ entschieden. Die Vorteile dieses Sitzliftes liegen ja auf der Hand: Mit seinem Einrohrsystem ist der Treppenlift „Vermeer“ hervorragend für kurvige Treppen geeignet und kann sogar mehrere Etagen überwinden. Auf den jeweiligen Etagen begibt er sich dann in die Parkposition und ermöglicht das Ein- bzw. Aussteigen. Den Einbau des Treppenliftes haben unsere Lift-Spezialisten dann umgehend im Mehrfamilienhaus der Familie bei Dessau durchgeführt. Besonders die Senioren, denen das Treppensteigen bis dahin sehr schwer gefallen war, sind glücklich über den Treppenlift – Sie können nun auch in Zukunft selbstständig und problemlos die Etagen ihres Wohnhauses überwinden.

Das Team von Sachsen-Anhalt-Lifte ist in Niedersachsen sowie Brandenburg und Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt der optimale Ansprechpartner, wenn es um Informationen, den Einbau und Service zu Treppenliften, Plattformlifte und Hebebühnen geht. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema barrierefreies Wohnen!